Aktuelles

 

Vertriebspartnerschaft

AKA KlinkerDie GSI KG und die Crinitz Baukeramik GmbH sind eine Vertriebspartnerschaft mit AKA Klinker aus Peine eingegangen. Die Produkte ergänzen sich perfekt und erweitern das Produktportfolio der AKA Klinkergruppe. Durch diesen Schritt hat sich die Marktpräsenz der Crinitz Baukeramik auf einen Schlag deutlich vergrößert und wir können sicherstellen, dass alle Kundenanfragen schnell und kompetent bedient werden. Alle Beteiligten freuen sich auf die gemeinsame Arbeit und viele neue Objekte.


In der Zentrale hat uns Frau Krause verlassen und wir begrüßen Herrn René Kaiser als neuen Mitarbeiter.



Betriebsurlaub

vom 23.12.2013 bis zum 03.01.2014 bleibt der Betrieb geschlossen. Ab dem 6.1.2014 sind wir wieder für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2014.

 

 

Neues Gesicht im Vertrieb

Frau Christin Kießig hat sich entschlossen, uns zu verlassen. Wir freuen uns, Karin Seehase bei uns im Team begrüßen zu dürfen, die die Nachfolge von Frau Kießig antritt.

 

 

Messetermin 2.-5. April 2013

MosBuild (Week 2) Hardware & Tools, Building Materials, WindowBuild

Auf der Messe in Moskau sind wir auf dem Gemeinschaftsstand der German Pavilion at MosBuild (Week 2) Hardware & Tools, Building Materials, WindowBuild vom 2. - 5. April 2013 mit Informationen und Produkten vertreten.

 

 

Betriebsurlaub

vom 22.12.2012 bis zum 06.01.2013 bleibt der Betrieb geschlossen. Ab dem 7.1.2013 sind wir wieder für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2013

 

 

Messetermin 9. - 12. Oktober 2012

Messe Interbad

 

Auch in diesem Jahr stellt unsere Tochterfirma dispo GmbH auf der Interbad in Stuttgart vom 9.-12. Oktober aus. Dieses Mal ist die dispo GmbH auf dem Gemeinschaftsstand der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V. (DGfnB) vertreten. Die große Schauanlage, die extra für die Messe entworfen und gebaut wurde, wird mit dem Filtrationssubstrat Biocalith gereinigt.

 

 

Vertrieb Süd

Wir freuen uns, dass wir unser Betreuungsgebiet wieder erweitern konnten und sich die Vesely Fassadenagentur entschlossen hat, unsere Produkte in dem Gebiet Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz und deutschsprachiges Italien zu vertreten. Frau Vesely ist seit vielen Jahren in der Branche tätig und hat schon zahlreiche Baustellen betreut. Auch früher schon hat sie mit unseren Produkten gearbeitet und so war der Schritt uns zu vertreten nur die logische Folge. [Zur Firmen-Homepage]

 

 

Neues Gesicht im Vertrieb

Nachdem Thomas Koch sich entschieden hat, sich beruflich zu verändern ist es uns gelungen, Herrn Sebastian Thor für unser Unternehmen zu gewinnen. Herr Thor studierte in Berlin Architektur und schloss das Studium mit dem Titel Dipl.Ing. 2009 ab. Danach arbeitete Herr Thor an verschiedenen Projekten im In- und Ausland. In unserem Unternehmen ist Herr Thor Ihr Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen zur Keramik und zur Gestaltung.

 

 

Messetermin 10.-13. April 2012

MosBuild (Week 2) Hardware & Tools, Building Materials, WindowBuild

 

Auf der Messe in Moskau sind wir auf dem Gemeinschaftsstand der German Pavilion at MosBuild (Week 2) Hardware & Tools, Building Materials, WindowBuild vom 10. - 13. April 2012 mit Informationen und Produkten vertreten. [mehr..]

 

 

Presse: Schwerpunkt WDVS

Das Modernisierungs-Magazin veröffentlicht in der Ausgabe 03/2012 in der Rubrik 'Schwerpunkt WDVS' den Artikel "Warm eingepackt und groß in Form".

In dem Beitrag geht es u.a. um die umfangreiche Modernisierung eines Wohnkomplexes in Hamburg. Die Sanierung des Gebäudes aus den 20er-Jahren soll die neusten technischen Standards erfüllen und einen ästhetischen Mehrwert für die Nutzer erreichen. Die Crinitz Baukeramik GmbH hat die verwendeten Klinkerriemchen hergestellt und geliefert.

 

[Download der Artikels "Warm eingepackt und groß in Form"]

 

 

 

Presse: Bauen mit Lehm (Südspanien)

In der SUR - Deutsche Wochenzeitung für Südspanien ist am 04.04.2012 in der Rubrik 'Rund ums Haus' die Sonderbeilage "Die Wiederentdeckung eines alten Baustoffes" veröffentlicht worden.

Das Bauen mit Lehm hat eine lange Tradition, die lange in Vergessenheit geraten ist. Für die Markteinführung in Spanien testet und erforscht Dr.-Ing. Reinhard Hefele von der EQUIDEAS S.L. in Manivla verschiedene Lehmbaustoffe.

 

[Zur Homepage Dr.-Ing. Reinhard Hefele]

[Download der Sonderbeilage "Die Wiederentdeckung eines alten Baustoffes"]

 

Lehmbau Spanien

 

Einbauspiele von Lehmbaustoffen
Die Bilder zeigen u.a.: die wieder aufgebauten Natursteine werden mit Lehmputz verbunden,
in die Lehmplatten werden Kapillarrohrmatten eingesetzt.

 

Lehmplatte Spanien Lehmputz Spanien

 

 

Vertrieb Skandinavien

Wir konnten die renommierte Firma Falkenlöwe als Generalimporteur für Skandinavien gewinnen.

Das Firmenprofil von Falkenløwe A/S mit der Spezialisierung der Produktion und Lieferung von Ziegelprodukten für die Renovierung von historischen- und denkmalgeschützten Gebäuden, sowie für exklusive Neubauten ist für uns eine ideale Ergänzung. [Zur Firmen-Homepage]

 

 

Außendienst Russland und Ukraine

Das Vertriebsgebiet konnten wir mit Herrn Michael Salzmann nach Russland und in die Ukraine ausweiten.

 

 

Fachforum - 7. Dezember 2011

Bauen gegen den Trend – Architektur mit Ziegeln

FachforumDas Fachforum rund um das Thema Ziegel wird von der ZI (Ziegelindustrie International) und der DBZ (Deutsche Bauzeitschrift) in Kooperation mit u.a. der GSI KG organisiert. Die Veranstaltung am 7. Dezember 2011 in Frankfurt am Main beschäftigt sich mit den folgenden Themen, wie: nachhaltiges und ressourcenschonendes Bauen, Wärmeschutz und Energieeinsparung, Wohlfühlklima und Wohngesundheit, Architektenideen gemeinsam kreativ umsetzen, Fertigteile nach Kundenwunsch, Photovoltaiklösungen für das Dach der Zukunft. [mehr..]

 

Zum Thema "Keramikriemchen auf WDVS" referiert Herr Constantin von Schierstaedt.

 

Flyer "Fachforum" zum Download

 

Architekten können für die Teilnahme eine Karte bereithalten - Senden Sie uns eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.