pilosith Lehmbaustoffe

 

 

pilosith GmbH

Hauptstraße 65-67
37176 Parensen

Telefon: +49 (0)5503 - 805250

eMail: info[at]pilosith.de

 

Die Pilosith GmbH wurde gegründet mit dem Ziel, den Baustoff Lehm an die Anforderungen des Modernen Bauens anzupassen.

Im ersten Schritt, mit der Gründung des Unternehmens, wurde der innovationspreisgekrönte Lehmunterputz UP 40 als erster rein mineralischer trockener Lehmputz präsentiert. Der UP 40 wurde in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Baustellen verwendet. Das Sortiment wurde immer umfangreicher. Es fängt bei Lehmwandelementen an und geht über Lehmsteine, Wandheizungsober- und Edelputze, hin zu Lehmfarben und zahlreiche Zubehörartikeln, wie Putzgitter, Schilfrohr etc. Im Jahr 2010 initiierte die Pilosith mit großem Erfolg ein Weiterbildungsprogramm für Architekten und interessierte Handwerker und Privatpersonen.

 

Produktpalette - Alles in Lehm

  • trockene Lehmputze
  • Lehmwandelemente
  • Lehmsteine
  • Lehmfarbe
  • Ton, Blähton, Ziegel-Mehl etc.
  • Gewebe, Zubehör

 

 

pilosith Lehmbaustoffe Homepage